Pressemitteilungen

FRANKFURT AM MAIN – Mit dem Start des Sommersemesters wird die Mensa „Pi x Gaumen“ als fünfte Einrichtung die Menülinie mensaVital einführen.

Ab sofort haben die Studierenden des Studentenwerks Frankfurt am Main die Möglichkeit ein zinsfreies Studiendarlehen zu beziehen.

5.3.2019 Pressestelle: Stadt Offenbach am Main

Zum dritten Mal in Folge bekommt die Cafeteria der Hochschule für Gestaltung in der Schloßstraße den „Offenbacher Smiley“ aufgrund guter Ergebnisse bei der Lebensmittelkontrolle im Januar. Nach 2015 und 2017 hat Stadträtin Sabine Groß nun erneut den gelben „Smiley“ an den Küchenchef Steffen Steinhöfel und den Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt, Konrad Zündorf, überreicht.

FRANKFURT AM MAIN – Nicht zuletzt dank der mehr als 12.000 in den Mensen verkauften „Adventsessen“ war die Spendenaktion für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ im Jahr 2018 eine der erfolgreichsten ihrer Geschichte.

FRANKFURT AM MAIN – Im Rahmen einer offiziellen Siegerehrung hat das Studentenwerk Frankfurt am Main am heutigen Donnerstag das Duo Devrim und Wido vom Studierendenteam „International Chefs“ zum Sieger der Aktionswochen „DU bist dran – Mach Dir Deine Mensa“ gekürt.

Passend zur Adventszeit bietet das Studentenwerk Frankfurt am Main vom 3. – 21. Dezember 2018 täglich ein Adventsessen in seinen Mensen an. Und das auch noch für den guten Zweck: Verbunden mit dem Essen ist eine Spendenaktion für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“. Denn 50 Cent pro Menü kommen der Hilfsaktion zugute.

September 2018 - Darmstadt/Frankfurt am Main/Gießen/Kassel/Marburg

Mit Blick auf die bevorstehenden Landtagswahlen haben die hessischen Studentenwerke Wahlprüfsteine entwickelt, die im Mai 2018 an die im hessischen Landtag vertretenen Parteien versendet wurden.

In den Wahlprüfsteinen wurde der dringende Modernisierungs- und Ausbaubedarf in den kommenden fünf bis zehn Jahren bei der sozialen Infrastruktur aufgezeigt und der Wunsch nach einem Hochschulsozialpakt formuliert.

Studentenwerk Frankfurt am Main beteiligt sich an bundesweitem Aktionstag der Studenten- und Studierendenwerke

„Kopf braucht Dach“: Mehr staatliche Unterstützung für Neubau und Sanierung von Studierendenwohnheimen

Um dies zu ermöglichen, suchen wir dringend Wohnraum für Studierende!

Zum Start dieses Wintersemesters sind wir wieder dringend auf die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger Frankfurts und der Region Rhein-Main angewiesen.

Wir sagen unseren Unterstützern DANKE!

Mittlerweile konnten für den Nothilfefonds eine Spendensumme von 30.593,44 Euro erreicht werden. Die Spenden speisen sich aus unterschiedlichen privaten Förderern und Unternehmen.