Graffiti verschönern Parkdeck der Ginnheimer Landstraße

Nachdem das Studentenwerk Frankfurt am Main vor zwei Jahren die Fassaden seiner zwei Studierendenwohnheime in der Ginnheimer Landstraße 40 und 42 sanieren ließ, wurde nun auch noch der Beton des zugehörigen Parkdecks instandgesetzt.

Abschließend wurde die Straßenfront des Parkdecks farblich neu gestaltet. Ziel war, diese mit jungen und frischen Motiven aufzuwerten, welche gleichermaßen zu den benachbarten Studierendenwohnheimen und dem Campus der Sportuniversität (Goethe-Universität) passen.

Die Wand wurde von Graffitikünstlern des Ateliers Naxoshalle Bornheim in Abstimmung mit dem Studentenwerk frei gestaltet. Dabei ließen sich die Künstler von der Bushaltestelle inspirieren, die sich direkt an der Mauer des Parkdecks befindet, so dass ein Ensemble von wartenden Wesen aller Art mit einzelnen Bezügen zu den Sportwissenschaften gesprüht wurde.