Neue Homepage des Studentenwerks Frankfurt am Main

Ab sofort ist die neue Homepage des Studentenwerks Frankfurt am Main online.

Man findet sie unter der alten Adresse www.studentenwerkfrankfurt.de, aber im neuen, frischen Look. Die Informationen sind kürzer und übersichtlicher geworden und Kontaktformulare erleichtern den schnellen Kontakt zu den verschiedenen Abteilungen. Über ein Bestellformular können Publikationen wie z. B. BAföG-Broschüren direkt angefordert werden. 

Neu ist auch, dass man die Seite auf mobilen Endgeräten als sogenannte „mobile“ Seite anschauen kann. Dort findet man eine reduzierte Version der Homepage mit den wichtigsten Infos, Servicenummern, Sprechzeiten und Speiseplänen. Besonders die Möglichkeit, so auf die Speisepläne zuzugreifen, war seit langem ein Wunsch unserer Gäste gewesen, dem wir nun endlich entsprechen können.

Anträge für unsere Wohnheime können bereits seit einiger Zeit online gestellt werden. Die Bewerberinnen und Bewerber erhalten regelmäßig automatisiert eine Nachfrage, ob sie weiterhin auf der Warteliste geführt werden möchten. Auch BAföG-Anträge können seit einiger Zeit über eine Seite des Landes Hessen online ausgefüllt werden.

Der neue Internetauftritt wird ergänzt durch die Präsenz bei Facebook, wo die Studierenden tagesaktuelle und interessante Neuigkeiten aus dem Studierendenleben erfahren.

www.studentenwerkfrankfurt.de

www.facebook.com/studentenwerkfrankfurt