Studentenwerk führt Kinderteller ein

Ab Montag, dem 28. April 2014 erweitert das Studentenwerk Frankfurt am Main sein familienfreundliches Angebot und bietet für Kinder von Studierenden einen Kinderteller in seinen Mensen und Cafeterien an.

Mit der neuen FamilyCard bekommen sie eine Kinderportion für nur 1 Euro. Dieses Angebot gilt für alle warmen Mittagessen, ausgenommen die Aktionstheken.

Um in den Genuss des Kindertellers zu kommen, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• Mindestens ein Elternteil muss an einer der Hochschulen immatrikuliert sein, für die das Studentenwerk Frankfurt am Main zuständig ist *
• Die Mutter bzw. der Vater müssen im Besitz einer gültigen FamilyCard sein
• Das Kind bzw. die Kinder sind nicht älter als 10 Jahre

Die FamilyCard wird an der jeweiligen Hochschule ausgegeben. Man braucht dafür eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie eine Geburtsurkunde des Kindes. Die genaue Adresse finden studentische Eltern unter 
www.studentenwerkfrankfurt.de/beratung-service/studieren-mit-kind/familycard.html

Die Einführung des Kindertellers ergänzt die Bemühungen des Studentenwerks Frankfurt am Main, Studierenden mit Kind den Studienalltag zu erleichtern.