Studierendenwerk Karlsruhe zu Gast im Studentenwerk Frankfurt am Main

Original badische Küche in der Mensa am Campus Westend der Goethe-Universität

 

Die „Aktion Tandem – Studentenwerke im Dialog“ erreicht erneut Frankfurt am Main. Während dieser Aktion kocht das Team des Studierendenwerks Karlsruhe vom 26. - 28. Juni in der Mensa der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Spätzle, Saitenwürstle oder Maultäschle – das alles klingt so süß in badischer Mundart, doch ist es nicht. Deftig geht es zu, wenn Karlsruhe ins Rhein-Main-Gebiet kommt und in der Küche des Studentenwerks Frankfurt am Main zeigt, was echte badische Küche ist.

Des Weiteren werden Studierende an einem Stand mit Infos aus der Region sowie kulinarischen Kostproben überrascht.

Bereits im April war das Frankfurter Köcheteam im Rahmen des Projekts „Aktion Tandem“ im Studierendenwerk Karlsruhe zu Besuch und bereitete dort hessische Spezialitäten zu.

„Das Studierendenwerk Karlsruhe und das Studentenwerk Frankfurt am Main pflegen seit Jahren gute und enge Kontakte. Vom Mitarbeiteraustausch anlässlich der Tandemaktion profitieren so nicht nur unsere Mensagäste, die andere regionale Gerichte kennenlernen, sondern auch die Küchenteams, die mal in andere Töpfe schauen können“, freut sich Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main.

Die „Aktion Tandem“ beginnt am Dienstag, 26. Juni um 11:30 Uhr in der Mensa Anbau Casino. Wir laden Sie herzlich ein, vorbei zu kommen und die badische Spezialitäten zu probieren.

Zur Aktionsseite->