Team des Studentenwerks Dresden kocht in der Mensa Pi x Gaumen, am Campus Riedberg der Goethe-Universität

Die „Aktion Tandem – Studentenwerke im Dialog“ erreicht erneut Frankfurt am Main. Während dieser Aktion kocht ein Team des Studentenwerks Dresden vom 12. – 14. April in der Mensa Pi x Gaumen auf dem Campus Riedberg der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Während dieser Tage können die Mensagäste sächsische Spezialitäten ausprobieren. Die Dresdner Köche bereiten Meißner Kasslersteak, gebratenes Forellenfilet Dresdner Art und deftige Krautnudeln frisch zu. Sächsische Quarkkäulchen mit karamellisierten Kirschen dürfen natürlich nicht fehlen.  

An einem Stand werden die Studierenden mit Infos aus der Region und kulinarischen Kostproben überrascht. 

Im Gegenzug wird ein Kochteam aus Frankfurt im Juni zu Gast in Dresden sein und bereitet für die dortigen Mensabesucher leckere hessische Spezialitäten zu. 

„Die Studentenwerke Frankfurt am Main und Dresden pflegen seit Jahren gute und enge Kontakte. Vom Mitarbeiteraustausch anlässlich der Tandemaktion profitieren so nicht nur unsere Mensagäste, die andere regionale Gerichte kennenlernen, sondern auch die Küchenteams, die mal in andere Töpfe schauen können“, freut sich Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main.  

Die „Aktion Tandem“ beginnt am Dienstag, 12. April um 11:00 Uhr in der Mensa Pi x Gaumen auf dem Campus Riedberg. Wir laden Sie herzlich ein, vorbei zu kommen und die sächsischen Spezialitäten zu probieren.

Mehr Informationen