Über 30.000 Euro im Nothilfefonds des Studentenwerks Frankfurt am Main

Wir sagen unseren Unterstützern DANKE!

Mittlerweile konnten für den Nothilfefonds eine Spendensumme von 30.593,44 Euro erreicht werden. Die Spenden speisen sich aus unterschiedlichen privaten Förderern und Unternehmen.

Mit dem Fonds unterstützen wir kurzfristig und unverschuldet in Not geratene Studierende, wenn Sozialleistungen und andere Hilfsangebote nicht greifen. Durch den im Jahr 2015 vom Studentenwerk Frankfurt am Main ins Leben gerufene Nothilfefonds sollen Studierende die Möglichkeit bekommen, ihr bisher erfolgreiches Studium ohne finanzielle Sorgen weiterführen zu können.

Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz, Verwaltungsratsvorsitzender des Studentenwerks Frankfurt am Main und Vizepräsident der Goethe-Universität erklärt: „Es ist mir ein wichtiges Anliegen, mit dem Nothilfefonds Studierenden in einer Notlage schnell und unbürokratisch helfen zu können.“

Ein vielfältiges und gesundes Speisenangebot, Studierendenzimmer und -wohnungen in unseren Wohnhäusern, Informationen und regelmäßige Kampagnen zu studentischem Wohnraum, konkrete Unterstützung durch BAföG oder alternative Angebote zur Finanzierung des Studiums, vielfältige Beratungsangebote, beispielsweise psychosoziale Beratung sowie Kinderbetreuung: Tagtäglich unterstützt das Studentenwerk Frankfurt am Main Studierende, um ihnen ihr Studium zu ermöglichen und zu erleichtern. Um diese Leistungen zu finanzieren, setzen wir neben Erlösen aus unseren Verkäufen und Mieten auch öffentliche Fördermittel und Beiträge der Studierenden ein.

Bislang konnten 45 Studierenden mit Darlehen und Wertguthaben unterstützt werden. „Um Studierenden weiterhin helfen zu können, rufen wir zu weiteren Spenden für den Nothilfefonds auf!“, so Konrad Zündorf, Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt am Main. Schon mit einer kleinen Spende kann jeder dazu beitragen, dass Studierenden in Not geholfen werden kann. Chancen schenken - mit unserem Nothilfefonds!

Spendenkonto:
Studentenwerk Frankfurt am Main
Bank für Sozialwirtschaft, Frankfurt am Main
Verwendungszweck „Nothilfefonds“
BIC: BFSWDE33MNZ

Mehr Informationen zu unserem Nothilfefonds finden Sie hier-> oder auf unserer Internetseite->