Vitale Mensa - Studentenwerk Frankfurt am Main führt neue Menülinie ein

Gesund, leicht und lecker – so möchten sich immer mehr Menschen ernähren. Das Studentenwerk Frankfurt am Main möchte dazu einen Beitrag leisten und seine Gäste bei einer gesunden Ernährung unterstützen. Deswegen wird eine neue Menülinie eingeführt: mensaVital. Ab sofort bietet das Studentenwerk unter dieser Marke täglich ein ausgewogenes und vitales Gericht an.

mensaVital steht für eine leichte Kost: Das Essen soll sättigen, aber nicht schwer im Magen liegen. Auf diese Weise ist man auch nach der Mittagspause fit und leistungsfähig – perfekt für den Arbeits- oder Studienalltag. Die Portion jedes mensaVital-Gerichtes ist ernährungsphysiologisch berechnet und hat rund 750 kcal. Das entspricht dem Energiebedarf einer Mittagsmahlzeit für einen Erwachsenen mit sitzender Tätigkeit.

Bei mensaVital werden die Zutaten vitaminschonend zubereitet, auf Frittiertes und Paniertes wird verzichtet. Die Menülinie ist nicht rein Vegetarisch auch Fisch, Fleisch und Veganes kommen auf den Vitalspeiseplan. Es soll für jeden etwas dabei sein.

Zunächst wird die Menülinie nur in der Mensa Casino auf dem Campus Westend der Goethe-Universität und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst angeboten. Wird sie gut angenommen, ist ihre Einführung auch in den anderen Mensen vorgesehen.

mensaVital ist eine lizenzierte Marke der deutschen Studentenwerke. Eine Arbeitsgemeinschaft aus Köchen, Diätköchen, Diätassistenten und Ökotrophologen haben die Menülinie entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mensavital.de und www.studentenwerkfrankfurt.de/essen-trinken/mensavital.