Café Hochform

Sportlicher Speiseplan bei längeren Öffnungszeiten

Unsere Gäste im Café Hochform sind hoch zufrieden mit dem schnellen Service an der Essensausgabe und der Kasse, dafür gaben sie uns 4,5 von 5 Sternen. Auch fühlen sie sich im Ambiente des Cafés wohl (3,8 Sterne) und die Portionsgrößen finden mit 3,4 Sternen große Zustimmung.

Allerdings wünschten sich die Sportwissenschaftler ein Speisenangebot, das ihre körperliche Fitness besser unterstützt. Dafür wollten sie mehr Auswahl beim Essen und gaben uns für die Vielfalt lediglich 2,4 Sterne, was von der Gesamtbewertung unserer Gastronomieeinrichtungen stark abweicht (3,3 Sterne).

Wir haben verstanden!

Wartezeit Essenausgabe / Kasse: 4,5 Sterne

Für die Fitness bieten wir im Café Hochform mensaVital an – eine Menülinie der Studentenwerke, die für frische, ausgewogene und gesunde Ernährung steht. Die Gerichte wurden von einem Expertenteam aus Köchen, Diätköchen, Diätassistenten und Ökotrophologen entwickelt und schmecken einfach lecker!

Ab sofort findet sich an der Theke ein größeres Angebot an Salaten und bei den Desserts. Für die Zukunft planen wir außerdem eine Müslistation, damit sich die Sportler auch mit nahrhaften Cerealien versorgen können. Und wenn alles klappt, wird es mit einer Gewürzstation bald auch richtig „spicy“.

In puncto „mehr Auswahl beim Essen“ sollten Sie wissen: Unsere Küche im Café Hochform ist leider nicht für die Herstellung warmer Speisen konzipiert. Darum kommt das warme Essen täglich auf Rädern aus der Mensa Casino, also vom Campus Westend. Wegen der technischen Ausstattung unserer Küche können wir täglich nur zwei warme Speisenangebote managen. Auch das Angebot an Salaten und Desserts können wir deswegen nicht noch weiter ausdehnen. Um es kurz zu machen: Wir holen das Optimum für Sie heraus, noch mehr Vielfalt geht leider nicht!

Auf der Wunschliste stand auch eine Verlängerung der Ausgabezeit für warmes Essen, konkret: länger als 14:00 Uhr.  Aktuell stehen wir im Kontakt mit der Goethe-Universität und dem externen Fahrdienst. Wir bleiben am Ball und suchen nach einer Lösung!

Allerdings starten wir morgens früher für Sie: Das Café Hochform wird auf Wunsch ab dem Sommersemester 2018 eine halbe Stunde früher öffnen, damit die Studierenden sich schon vor der Vorlesung stärken können. Während des Semesters haben wir somit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Unser Team hat sich bereit erklärt, im Semester täglich eine halbe Stunde länger zu arbeiten. Wir sagen danke für das Engagement!

Last but not least: Wir schauen zurzeit nach Möglichkeiten, das Live-TV mit einem Streamingdienst wieder laufen zu lassen!