Pressemitteilungen

06.08.2019: Pressestelle Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen

6,9 MIO. EURO FÜR STUDENTISCHES WOHNEN Am Campus des Instituts für Sportwissenschaften der Goethe-Universität in Frankfurt entsteht ein neues Wohnheim für 297 Studierende. Wirtschafts- und Wohnungsbauminister Tarek Al-Wazir übergab am Dienstag die Förderbescheide über rund 6,9 Millionen Euro aus dem Landesprogramm „Studentisches Wohnen".

mehr...

• Vom Studentenwerk Frankfurt am Main betreute Studierende können ein zinsloses Darlehen bis zu 6.000 Euro beziehen

• Antragstellung und Beratung durch das Studentenwerk Frankfurt am Main, Rückzahlung durch die Darlehenskasse der Studierendenwerke Daka

Berlin/Frankfurt/Köln, 23. Juli 2019. Eine gute Nachricht für die Studierenden, die vom Studentenwerk Frankfurt am Main betreut werden: Seit dem Sommersemester 2019 vergibt das Studentenwerk die zinslosen „MainSWerk-Studiendarlehen“.

mehr...

- Studentenwerk Frankfurt am Main gewinnt den renommierten Preis in der Kategorie „Beste Aktion des Jahres“-

FRANKFURT AM MAIN – Das Studentenwerk Frankfurt am Main hat den „Marketing.Award der Gemeinschaftsgastronomie“ in Gold erhalten. Mit der Aktionsreihe „DU bist dran – Mach Dir Deine Mensa“ konnten wir uns gegen 40 weitere eingereichte Aktionen durchsetzen.

mehr...

FRANKFURT AM MAIN – Die von Frau Bundesministerin Anja Karliczek Anfang des Jahres angekündigte BAföG-Reform, die im Mai durch den Bundestag beschlossen wurde, ist am vergangenen Freitag auch vom Bundesrat verabschiedet worden. In Übereinstimmung mit dem bundesweiten Dachverband Deutsches Studentenwerk e. V. (DSW) begrüßt das Studentenwerk Frankfurt am Main diese Änderungen ausdrücklich. Allerdings sehen wir in dieser Reform nur einen ersten Schritt, auf den tiefer greifende Veränderungen des...

mehr...

Wir feiern 5 Jahre Psychosoziale Beratung im Studentenwerk Frankfurt am Main

FRANKFURT AM MAIN – Seit fünf Jahren ist die Psychosoziale Beratung ein wesentlicher Teil des umfangreichen Beratungsangebots für Studierende im Studentenwerk Frankfurt am Main.

mehr...

FRANKFURT AM MAIN – Mit dem Start des Sommersemesters wird die Mensa „Pi x Gaumen“ als fünfte Einrichtung die Menülinie mensaVital einführen.

mehr...

Ab sofort haben die Studierenden des Studentenwerks Frankfurt am Main die Möglichkeit ein zinsfreies Studiendarlehen zu beziehen.

mehr...

5.3.2019 Pressestelle: Stadt Offenbach am Main

Zum dritten Mal in Folge bekommt die Cafeteria der Hochschule für Gestaltung in der Schloßstraße den „Offenbacher Smiley“ aufgrund guter Ergebnisse bei der Lebensmittelkontrolle im Januar. Nach 2015 und 2017 hat Stadträtin Sabine Groß nun erneut den gelben „Smiley“ an den Küchenchef Steffen Steinhöfel und den Geschäftsführer des Studentenwerks Frankfurt, Konrad Zündorf, überreicht.

mehr...

FRANKFURT AM MAIN – Nicht zuletzt dank der mehr als 12.000 in den Mensen verkauften „Adventsessen“ war die Spendenaktion für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ im Jahr 2018 eine der erfolgreichsten ihrer Geschichte.

mehr...

FRANKFURT AM MAIN – Im Rahmen einer offiziellen Siegerehrung hat das Studentenwerk Frankfurt am Main am heutigen Donnerstag das Duo Devrim und Wido vom Studierendenteam „International Chefs“ zum Sieger der Aktionswochen „DU bist dran – Mach Dir Deine Mensa“ gekürt.

 

mehr...