Pressemitteilungen

FRANKFURT AM MAIN – Das Wintersemester endet im Februar, aber viele Studierende an den Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet suchen auf dem hiesigen Wohnungsmarkt weiterhin eine bezahlbare Unterkunft. Nach der 21. Sozialerhebung und der statistischen Übersicht des Deutschen Studentenwerks - Wohnraum für Studierende- sind die Mieten in Frankfurt am Main für Studierende im Bundesvergleich besonders teuer.

mehr...

Berlin, 24. Januar 2018. Stimmen für mehr bezahlbaren Wohnraum für Studierende: Das Deutsche Studentenwerk (DSW) wirbt in der Öffentlichkeit um Unterstützung für seine Kampagne „Kopf braucht Dach“.

mehr...

Nassauische Heimstätte übergibt drei Wohnungen in der Siedlung Westhausen an das Studentenwerk Frankfurt am Main / Weitere Übergaben ab April / Beitrag zur Bekämpfung des Wohnungsnotstands

mehr...

FRANKFURT AM MAIN – Das Semester hat begonnen, aber noch immer suchen viele Studierende an den Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet auf dem hiesigen Wohnungsmarkt dringend eine bezahlbare Unterkunft.

mehr...

GEISENHEIM – Das erste Wohnheim des Studentenwerks Frankfurt am Main in Geisenheim wurde heute feierlich mit Gästen und Bewohner/innen eröffnet.

mehr...

Nassauische Heimstätte und Studentenwerk Frankfurt am Main unterzeichnen Rahmenvertrag für Zwischennutzung in der Ernst-May-Siedlung in Westhausen

mehr...

FRANKFURT AM MAIN – Zu Semesterbeginn werden auch in diesem Jahr wieder viele junge Menschen an den Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet ihr Studium beginnen. Noch schwieriger als einen Studienplatz zu bekommen, ist es für viele, auf dem hiesigen Wohnungsmarkt eine bezahlbare Unterkunft zu finden.

mehr...

Studierende in Deutschland sind im Schnitt 24,7 Jahre alt, unverheiratet, in ein Vollzeit-Studium eingeschrieben und verfügen über 918 Euro im Monat. Das ist ein Ergebnis der 21. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks, die vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert wurde. Die Sozialerhebung ist eine Langzeituntersuchung, die bereits seit 1951 regelmäßig Auskunft über die soziale...

mehr...

FRANKFURT AM MAIN – Seit zehn Jahren bietet das Studentenwerk Frankfurt am Main ein umfangreiches Beratungsangebot für Studierende an. Dieses Jubiläum feiert das Studentenwerk nun mit der „Woche der Beratung“ vom 19. bis 23. Juni 2017 im Beratungszentrum auf dem Campus Westend der Goethe-Universität.

mehr...

FRANKFURT - Vom 22. bis 26. Mai steht beim Studentenwerk Frankfurt am Main der Speisenplan in den acht Mensen ganz im Zeichen der Biodiversität. Das Studentenwerk bietet in dieser Woche Studierenden, Bediensteten und Gästen der Hochschulen ein wechselndes Gericht an, das die biologische Vielfalt auf dem Teller widerspiegelt.

mehr...