Hallo zusammen!

Ich bin Theresa, einer der zwei Tutoren, die sich schon sehr darauf freuen Euch in eurem neuen Zuhause (Wohnheim Hansaallee) und der Stadt Frankfurt willkommen zu heißen.

Es wartet eine tolle Zeit auf Euch!

Wir (Mert und ich) werden Euch mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen zur Seite stehen und euch unterstützen wo wir nur können.

Uns liegt vor Allem am Herzen, dass ihr euch möglichst schnell, sowohl im Wohnheim als auch in Frankfurt, einlebt, wohlfühlt und Euch ein soziales Netzwerk aufbaut. Diese Grundsteine sind wichtig dafür, dass ihr Euch voll auf euer Studium einlassen und eure Studienzeit in vollen Zügen genießen könnt.

Zu meiner Person: ich bin 22 Jahre alt, studiere International Business Administration an der Frankfurt University of Applied Sciences im siebten Fachsemester. Nach meinem Auslandssemester (4. Fachsemester) in Shanghai, entschied ich mich gegen das Pendeln von Zuhause und für den Aus-/Umzug nach Frankfurt. Im Wohnheim Hansaallee bin ich seit April diesen Jahres zuhause. Nicht nur im Wohnheim, sondern auch in der Stadt Frankfurt habe ich mich auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Es gibt hier unglaublich viel zu entdecken und erleben sowohl historisch, kulturell als auch kulinarisch. Mein bisher gesammeltes Wissen und meine Faszination im Hinblick auf das Leben als Studentin in Frankfurt würde ich sehr gerne an Euch weitergeben und mit Euch teilen.

Als Tutorin bin ich bereits im Rahmen der Erstsemestereinführungstage meiner Hochschule tätig gewesen, diese Aufgabe bereitete mir schon damals große Freude. Als ich erfuhr, dass es auch im Wohnheim ein solches Programm gibt, bekam ich sofort Lust darauf eine solche Tätigkeit erneut auszuüben. Grundsätzlich würde ich mich als eine leicht umgängliche, offene und kommunikative Person beschreiben, die stets Interesse an Neuem (Persönlichkeiten, Kulturen) hat und der es Freude bereitet Mitmenschen helfen zu können.

Ich freue mich demnach sehr darüber, jetzt eine Eurer Wohnheim-Tutoren in der Hansaallee sein zu dürfen, auf die vielen tollen Momente, die wir noch gemeinsam erleben werden und die vielen auf uns zukommenden zwischenmenschlichen und inspirierenden Austausche.

Herzlichst,
Eure Theresa

Kontakt